Wir setzen dich ins richtige Licht.

Das sagen unsere Klienten.

Wir schätzen das Feedback unsere Klienten und freuen uns, das wir hier einige Aussagen präsentieren dürfen.

 

Mit Helmut und Maike Wiemer hatte ich mehrfach Gelegenheit zu arbeiten und zu erleben, wie sie Gruppen von Studierenden bei ihren Projektvorhaben unterstützen. Dabei ging es zum Beispiel um die Entwicklung einer crossmedialen Kommunikationskampagne für den Kunden BASE.

In den je dreimonatigen Coachingprozessen gelang es den Wiemers ganz hervorragend, die Balance zwischen kreativer Ambition und professioneller Zielorientierung zu halten und die Studierenden zum Erfolg zu führen.

Insbesondere die einfühlsamen, ressourcenorientierten Feedbackprozesse wurden von den jungen Menschen sehr wertgeschätzt, so dass deren Rückmeldung auf die Projektbegleitung durch Maike und Helmut Wiemer immer äußerst positiv war.

Für mich war es sehr lehrreich zu sehen, wie die beiden die Studierenden auch in stressigen Projektphasen stets erreicht haben und ihnen so helfen konnten, ihre Ambitionen und Tatkraft in zielgerichtete Team- und Kreativprozesse zu übersetzen.

Auch anderen Menschen, nicht nur Studierenden, wünsche ich einmal eine Begleitung durch Wiemer & Wiemer durch ein forderndes Geflecht aus Projektaufgaben und Teammanagement. Sie werden dabei die Erfahrung zu machen, im gemeinsamen Tun aneinander und miteinander zu reifen.

„Projektbewältigung, auch als Chance für Persönlichkeitsentwicklung“ – so würde meine Überschrift für die Arbeit mit Wiemer & Wiemer lauten.

Prof Dr. Stefan Ludwigs, RFH Köln

Mit Wiemer & Wiemer konnte ich schon sehr erfolgreich Projekte umsetzen, die eine spezielle Steuerung und gute Menschenführung benötigten.
Besonders gefiel mir die ganz besondere Art und Weise Beide: Lösungsorientierte Vorgehensweisen individuell auf alle Prozesse anzuwenden und auf den verschiedenen Menschen einzugehen; immer das Ziel vor Augen und auch immer eine Alternative parat.

Ich habe das Glück mit Wiemer & Wiemer ein für mich optimales Coaching zu haben. Anderen Menschen erzähle ich gerne davon, damit diese auch von den Beiden als Mensch und als Coach profitieren können.

Im Bereich Musik-, Show- und Videoproduktion habe ich so viel positive Erfahrungen gemacht, dass wir auch als Partner in meinem Studio zusammenarbeiten. Das finde ich, sagt doch alles aus!

Michael Kompauer, Tonstudio K

Ich habe die Zusammenarbeit mit Wiemer&Wiemer immer als ein Geschenk gesehen. Durch das Einzelcoaching konnte ich mich geschäftlich und privat optimal weiterentwickeln. Besonders möchte ich die individuelle Betreuung hervorheben, die immer aktuell meinen Themen angepasst war.

Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die Wertschätzung, die mir als junger Mensch entgegengebracht wurde war einfach hervorragend und ich habe schnell eine große Vertrauensbasis aufgebaut.

Das Coaching kann ich allen empfehlen, die sich als Führungskraft und als Mensch weiterentwickeln möchten.

Maximilian Wocken, Leiter Personal Wocken Industriepartner

Ich möchte mich bei euch, auch wenn es schon fast eine Dekade her ist, noch einmal ausdrücklich für das fruchtbare und angenehme Coaching zu den damaligen TIS- Zeiten bedanken!

Ich erinnere mich noch, dass ich mir nicht sicher war, ob der Vertrieb der richtige Job für mich ist oder ich doch eine andere Richtung einschlagen solle. Ihr habt mich davon überzeugt, dass der Vertrieb nach wie vor ein spannender und ein zu mir passender Beruf ist.

Mittlerweile bin ich schon lange im Vertrieb, habe es sogar über ein paar Stationen zu SAP geschafft und geniesse schlicht und einfach diesen spannenden Berufszweig im Umfeld von spannenden Cloud-Lösungen.

Ich wollte schon lange einmal „danke“ sagen, bin aber aufgrund von viel Arbeit und Familie nicht dazu gekommen.

Nächstes Jahr werde ich erneut mit meiner Familie nach Hawaii fliegen, da ich es abermals in den Presidents Club geschafft habe. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Dominik Jahn, Senior Sales Executive SAP

In einer für mich sehr wichtigen persönlichen Entwicklungsphase habe ich mich in das Coaching bei Wiemer & Wiemer begeben. Anfangs war ich sehr ängstlich, da ich als junge Frau nicht wirklich wusste, was auf mich zukam.

Meine Angst haben mir Maike und Helmut aber sehr schnell genommen und ich konnte mich total öffnen, mich selbst besser kennenlernen, tiefen-psychologische Einblicke erlangen und merkte sehr schnell, welche Stellschrauben ich bei mir ändern kann, um mich in meinem Umfeld klarer durchzusetzten und zu positionieren.

Geholfen hat mir auch sehr verschiedenen Sichtweisen aus der weiblichen und gegensätzlichen männlichen Perspektive zu erleben. Alle Tools konnte ich schnell in meinen Alltag übertragen.

Heute noch erlaube ich mir immer wieder „meine Zeit“ bei Wiemer & Wiemer nehmen zu dürfen, denn ich möchte mich weiterentwickeln, als Mensch und als Führungskraft. Ganz klare Empfehlung die Beiden!  

Luca Francine Wocken, BML Projekte GmbH

Wiemer & Wiemer sind für mich das beste Coaching-Team für Menschen in besonderen Situationen. Viele Coachings sind entweder bezogen auf den Job oder auf ein persönliches Thema.

Die Wiemers fokussieren sich auf die Entwicklung ihrer Kunden und auf die Realität zwischen Job, Persönlichkeit und Familie. Ich habe mich immer sehr auf die Sessions bei Maike und Helmut gefreut, da sie mich sehr schnell aus dem Tagesgeschäft und aktuellen Herausforderungen rausgeholt haben.

In einer sehr entscheidenden Lebenssituation, bei der Erweiterung meines Teams in der Firma oder bei Diskussionen mit Gesellschaftern und Investoren konnten sie mit mir individuelle, situative Lösungen entwickeln. Wiemer & Wiemer haben mir langfristig bei meiner persönlichen Entwicklung geholfen. Natürlich ging es dabei oft „ans Eingemachte“ aber eine ordentliche Portion Humor und Lockerheit ist immer vorhanden und unterstützt.

Basierend auf meinem persönlichen Erfolg konnte die beiden schon bei vielen Freunden und Kollegen empfehlen, die die gleichen positiven Erfahrungen machten. Ich greife seit mehr als 10 Jahren genau in den beschriebenen besonderen Situationen immer wieder gern auf das Coaching der beiden zurück.

Michael Schrader, COO VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und Geschäftsführer platform X GmbH & CO. KG

Klarheit nach Außen, Selbstbewußtsein, Authentisch bleiben, Auftreten in einem überwiegend männerdominierten Umfeld, dass waren meine Beweggründe für das Persönlichkeitscoaching bei Wiemer & Wiemer.

Mich hat begeistert, dass wir innerhalb kurzer Zeit so viel und vielschichtig erarbeiten konnten. Was mich auch am meisten bewegt hat, war die Grunderkenntnis: es ist viel schon da und gut so, wie es ist. Unter anderen durch die Selbstreflektion, die Visualisierung von Mustern und das stetige Feedback Hand in Hand mit Maike Wiemer konnte ich einen individuellen schönen „Werkzeugkoffer“ mit Instrumenten erarbeiten. Das Persönliche Mentoring und Bewußtsein der eigenen Stärken war für mich besonders toll und hilfreich.

Mit dem so für mich zusammengestellten „Paket“ konnte ich schwierige berufliche Situationen üben und zielführend anwenden. Mich haben die praxisnahen und sofort umsetzbaren Tipps und wie Kleinigkeiten die Wirkung verändern beeindruckt.

Die Wiemers haben ein wunderbares Gespür für Menschen und Situationen, viel Einfühlungsvermögen und hohe Kompetenz mit Herz! In einer vertrauensvollen Umgebung und einer sehr wertschätzenden und offenen Atmosphäre viel es mir leicht mich schnell auf das Persönliche Mentoring einzulassen.

Die Arbeit mit Wiemer & Wiemer hat sich für mich sehr gelohnt und dabei auch viel Spass gemacht. Mein Werkzeugkoffer hat mich viele Jahre sehr unterstützt und ich konnte mit viel mehr Gelassenheit und einer gefühlten Leichtigkeit und Inneren Ruhe schwierige Situationen im Job meistern. Diese Unterstützung konnte ich auch im im Spagat zwischen Arbeit und Familie als Mutter von zwei Kindern erfahren. Dafür Danke ich Meike Wiemer ganz besonders!

Annika Heinrich, Führungskraft Öffentlicher Dienst

Bereit fürs richtige Licht?

Lern uns kennen!

Bereit fürs richtige Licht?

Lern uns kennen!