Wir setzen dich ins richtige Licht.

Der Gute Weg nach oben.

Wie DU in kurzer Zeit zu einem richtig guten Golfschwung kommst und eine der schwierigste Sportarten beherrscht, lernst Du bei mir, Helmut A. Wiemer.

Einer der erfolgreichsten Golftrainer des Landes.

Mit Leidenschaft und Hingabe zum Golf habe ich es innerhalb nur eines Jahres zum „Profistatus“ mit anschließender Trainer-Aus- und Fortbildung gebracht.

Mit Mentaltraining, Mentoring und Coaching hin zur Meisterschaft auf dem Golfplatz und im Leben darf ich mich seit über 20 Jahren zu einem der Experten unter den Golfpros und Golfteaching Professsionals zählen.

Du kannst Golf nur spielen, nie gewinnen – so wie das Leben.

Golfer durch und durch.

Mein Erfahrungsschatz ist sehr groß durch meine Arbeit mit Profis und Amateuren aller Alters- und Leistungsklassen.

Eine besondere Leidenschaft entwickelte ich zu geistig- und körperlich behinderten Jugendlichen, die ich in meiner eigenen Golfschule „ Kidswing“ 10 Jahre lang betreute.

Meine Ehefrau Maike lernte ich auf dem Golfplatz kennen und lieben. So ist es kein Wunder, dass ich meiner Traumfrau meine Leidenschaft Golf nah brachte, so nah, dass Maike auch eine Golfspielerin mit Single HCP wurde und eine Ausbildung zur Golf Teaching Proette machte.

Gemeinsam haben wir viele Jahre lang Golfunterricht gegeben und betreuten Golfprofis mit Bereich Technik und Mentaltraining.

Viele Tools aus dem Mentaltraining finden heute den Weg in das individuelle Coaching und Mentoring von uns.

Heute nehme ich mir Zeit um Golfen für meine besonderen Kunden. Auch findet das Golfen als Tool im Bereich Coaching und Mentoring statt.

Du fragst dich, ob das auch für dich geeignet ist? Klar, wenn Du folgendes suchst:

  • Turniervorbereitung
  • HCP-Verbesserung
  • Auflösung von Spielblockaden
  • Motivations- und Leistungssteigerung
  • Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit
  • Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte
  • Veränderungsprozesse
  • außergewöhnliche Drucksituationen
  • Sinnsuche
  • Streben nach Work-Life-Balance

Jeder Tag ist ein anderer Tag im Leben eines Golfers.

Meine Golf-Leistungen für dich.

Ich trainiere Einzelpersonen und Gruppen bis max 4 Personen im Bereich Technik, Mental und Coursemanagement. In Ausnahmefällen führe ich auch zu einer erfolgreichen Platzerlaubnis nach DGV Regeln.

So staffeln sich meine Preise für dich:

  • Einzeltraining 50 Minuten 80.- Euro
  • Einzeltraining 100 Minuten 150.- Euro
  • Gruppentraining 4 Personen 300.- Euro für 90 Minuten
  • Mental-Training: 60 Minuten 100.- Euro

Zertifizierungen und Mitgliedschaften.