Schule und Ausbildung

Personalcoaching|Schule und Ausbildung
Zusammenfassung herunterladen

Wie viel soll ich denn noch lernen, ich hab ja gar keine Freizeit mehr?!

Warum soll ich denn lernen? Bringt doch eh nichts?!

Wofür brauche ich den ganzen Scheiß eigentlich…?

Den Sinn des Lernen zuerkennen und wie lerne ich überhaupt für mich sinnvoll, ist mit das Schwierigste für einen jungen heranwachsenden Menschen. Die Weisheit, du lernst nicht für die Schule, sondern fürs Leben greift so stark, wie ein Stahlhaken im Treibsand.
Soll heißen: Wir sprechen ständig von Pisa, doch was ist mit der stetig steigenden Gewaltbereitschaft und den erschreckend steigenden psychosomatischen Erkrankungen durch den enormen Leistungsdruck bei Kindern und Jugendlichen?

In zukunftsorientierten Unternehmungen sowie im Leistungssport, arbeitet man bereits erfolgreich mit Coach/ Mentaltrainern. Es ist erwiesen, dass die fachliche Kompetenz nur gepaart mit dem Bewusstsein um die eigenen Fähigkeiten, also der mentalen Stärke, den Erfolg erbringt. „Erfolg tritt nur dann ein, wenn ich Ihn mir zu traue“!

Erfolg beginnt im Kopf.
Der Großteil der Kinder und Jugendlichen ist dank der Leistungsnachweise in den Schulen darüber informiert, was er nicht kann, wo seine Defizite und seine Wissenslücken liegen. Was ist aber mit den unentdeckten Talenten und Stärken, die weder abgefragt werden und von deren Existenz die Meisten nicht einmal etwas wissen?

Geben wir unseren Kindern das nötige Handwerkszeug mit, das Sie ein bessere Chance für eine gesunde erfolgreiche und glückliche Zukunft haben. Neben der klassischen Schulausbildung gehört dem zu folge auch ein mentales Training. Fördern wir ganz bewusst Ihr Selbst, denn Erfolg beginnt im Kopf.

Genau hier ist unser Ansatz:
Wir arbeiten mit Segmenten aus der Psychologie, dem neuzeitlichen Coaching und dem Sport- Mentaltraining, so wie ostasiatische Kampf- und Bewegungskünste und deren philosophischer Hintergrund.

Individuelle Anwendungsbereiche:

  • Konzentrationsfähigkeit
  • Lernfähigkeit
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Selbstbewusstsein
  • Selbstvertrauen
  • Körperbewusstsein
  • Sprache und Ausdruck

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns!