Wir setzen dich ins richtige Licht.

Zwei Coaches, zwei Perspektiven, eine Coaching-Strategie.

Wir sind zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten mit vielen verschiedenen Talenten und Interessen. Dadurch haben wir häufig unterschiedliche Blickweisen auf eine Sache. Und ergänzen uns damit perfekt. Davon profitierst du in deinem Coaching.

Fünf Fragen an uns.

Was ist das Geheimrezept bei Wiemer & Wiemer Coaching?

MAIKE: Auf jeden Fall unsere selbst entwickelten Tools, die wir seit Jahren in der Praxis einsetzen und immer wieder auf Aktualität überprüfen. Dazu die besondere Situation, dass wir gemeinsam coachen. Mit Intuition, Herz und Humor schaffen wir eine entspannte, vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich intensives Arbeiten mit Spaß verbindet.

Wie ergänzt ihr euch beim Coaching?

HELMUT: Der offensichtlichste Gegensatz ist wohl die männliche und weibliche Sichtweise. Dazu kombinieren wir rheinische Offenheit mit nordischer Gelassenheit und haben mich, der gern im Spotlight steht und Maike, die lieber hinter den Kulissen alle Fäden in der Hand hält. So können wir uns in unterschiedliche Coaching-Aufgaben hineinversetzen.

Was sind eure größten Stärken?

MAIKE: Ich bin kommunikativ, kann Körpersprache lesen und analysieren, bringe emphatische Fähigkeiten und klare Gedankenstruktur mit und kann diese präzise verbalisieren. Ich bin ein sehr guter Zuhörer und vergesse niemals Gesagtes, was nachhaltig für mich war.

HELMUT: Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe, bin ein Sprachtalent und kann gut führen. Außerdem bin ich ein Bewegungstalent, habe Sportsgeist und bin wettkampfstark. Meine andere Seite als Musiker und Entertainer rundet das Gesamtpaket ab.

Was haben Profisport und Coaching gemeinsam?

HELMUT: Beim Profisport sind mentale Stärke und Performance auf Abruf das A und O. Das gilt ebenso für die berufliche Karriere. So kann ich viele Techniken, die ich als aktiver Golfprofi und Trainer einsetze ebenso für das Mentaltraining im beruflichen Kontext einsetzen.

Was ist für euch persönlich Erfolg?

HELMUT:  Glücklich sein zu können mit dem was ich kann und lernen durfte. Meine Familie nah zu haben. Wegen meinem Ich respektiert und geliebt zu werden.

MAIKE: Jeden Moment selbstständig und in der Eigenbestimmung leben zu können, mich entscheiden zu können.

Wir helfen Menschen Ihre Wünsche und Ziele zu finden und diese auch zu erreichen. Wenn jemand nicht glücklich und zufrieden ist, dann helfen wir.

Unser Antrieb.

Ungeahnte Fähigkeiten machen wir sichtbar, fühlbar und setzen die entscheidenden Impulse zum Erfolg.

Unsere Motivation
Wie ein roter Faden zieht sich unsere unstillbare Neugier auf Menschen, Spaß an der Interaktion und Freude an Veränderung durch alle Stationen unserer beruflichen Tätigkeiten. Hierbei haben wir immer auf uns selbst vertraut. Das Wissen und das Gefühl der vorhandenen inneren Stärke möchten wir weitergeben. Denn der Moment im Coaching, wenn plötzlich etwas klar wird, etwas scheinbar Unmögliches doch möglich wird durch eine neue Idee oder einen anderen Weg. Die dann aufkommende, neu gefundene Energie ist das schönste Gefühl für uns.

Unsere Vision
Wir glauben, dass jeder aus sich selbst heraus leuchten kann. Wir wollen Kraft und Selbstbewusstsein, sowie Zufriedenheit als Grundlagen so verankern, dass sie auch nach außen strahlen. Durch das Coaching mit uns wollen wir den Freiraum im Kopf schaffen, um die benötigten Ressourcen freizuhalten für Perspektivwechsel, Flexibilität und Selbstsicherheit, um mit jeder Situation umgehen zu können.

Unsere Mission
Wir helfen dabei, Dich ins richtige Licht zu stellen und Dein inneres Licht zum Strahlen zu bringen. Dabei wollen wir eine authentische Performance erreichen, keine inszenierten Vorführungen. Daher geben wir dir unsere Techniken und Tools an die Hand, die du für dich interpretierst und zu deiner eigenen Strategie zusammenstellst.

Zertifizierungen und Mitgliedschaften.